denkende Denkweise einer Überdenkung seiner Selbst....

schwachsinniger Schwachsinn im schwachesten Sinne!

Freitag, 15. Juni 2012

Ein Gemälde in mir

Ist heute der letzte Tag 
an dem ich an dich denk?
Der letzte Tag 
an dem ich dir meine Liebe schenk?
Der letzte Tag an dem du hier bist?
Der erste Tag an dem du verschwindest?


Doch warum wehrt sich alles in mir
Wieso ist das Wunderschönste hier,
Ein Gemälde von dir


Warum bist du fest verkeilt?
Wie hast du dich so tief abgeseilt?
So tief in meiner eigenen farbenfrohen Welt
So das beim kleinsten Zucken schon etwas fehlt


Doch warum wehrt sich alles in mir.
Wieso ist das Wunderschönste hier
Ein riesiges Gemälde von dir


Wie konnte die Tür zu mir so offen stehen
Warum lass ich dich nicht gehen
Warum bin ich so larmoyant
Wie hab ich mich nur so verrannt


Hier hat nichts mehr von dir zu suchen
Außer ein sterbend verhallendes Rufen 
Ich will das du dich endlich verziehst
Weil du meine Liebe sowieso nicht genießt



Doch warum wehrt sich alles in mir.
Wieso ist das einzig Gute hier
Ein unbeschreiblich schönes Gemälde von dir




______________________________
nachbearbeitet in zusammenarbeit mit Jonathan S.

4 Kommentare:

  1. richtig schön Marcus :)
    irgendwie kann ich mich damit identivizieren....

    AntwortenLöschen
  2. Nein^Thomas , es ist ein Gedicht. Ich mag aber wenn es sowas wie ein Refrain, auch im Gedicht gibt.
    Danke, Frau Feldhase^^

    AntwortenLöschen
  3. Auch mir gefällt es richtig, richtig gut.

    AntwortenLöschen