denkende Denkweise einer Überdenkung seiner Selbst....

schwachsinniger Schwachsinn im schwachesten Sinne!

Donnerstag, 7. Juni 2012

Gefühlssache!


Ich schreibe gerade an meinem „Jubiläumspost“ von „Lebendige Lebensweise“ und merke wie viele unterschiedliche Gefühle mit den vereinzelten Situationen, Gegebenheiten, Menschen verbunden sind. Ich lese mir jeden Post den ich geschrieben habe nochmal durch und sehe wie ich mich in meiner Lebensweise ändere bzw. wie ich wachse, reife, mich wandle in meinem Denken.
Ich denke an meine jetzigen Gefühle, wie ich zu wem stehe. Welche Gefühle verbinde ich mit meinen besten Freunden, zu meiner Familie, zu ehemaligen Freundinnen, zu Bekannten und vor allem wie lebe ich jetzt diese Gefühle. Die Frage ist bin ich Stärker, Überzeugter und erkenne ich mich selbst besser? Oder habe ich mich verloren in Belanglosigkeiten, also hab ich meine Gefühle soweit analysiert, das ich mich selbst darin verloren habe?
Nein, ich merke wie ich eher meine Gefühle besser unter Kontrolle habe.
Ich handle nicht mehr nur nach Gefühlen, ich denke zwischendurch auch darüber nach. 
Ich meine früher hab ich einfach gehandelt, da es mein Gefühl in mir bestätigte, ohne darüber nachzudenken das die anderen ja vielleicht, eventuell auch andere Gefühle, Ansichten haben könnten. 
Ich dachte wenn ich das fühle, dann kann mein Gegenüber doch nichts anderes fühlen oder?!
Doch ich habe mich geändert, ich bin gewachsen.
An einer Stelle in meinem Leben hatten mich dadurch Selbstzweifel mich so sehr eingenommen, das ich meinen Gefühlen nicht mehr getraut habe. Bis ich gemerkt habe, dass ich durch meinen Glauben frei sein kann. Mein Glaube, gibt mir einen Ausweg aus Depression, eine Möglichkeit Last abzulegen. Mit Last meine ich zum Beispiel Selbstzweifel.

Nun ja, letztendlich glaube ich das ich gewachsen bin und das ich meine Gefühlswelt besser verstehe und erkenne.  

1 Kommentar:

  1. das klingt gut ;)
    Bin schon sehr gespannt (:
    Freu mich schon total drauf, auf den 24. und geskyped haben wir auch grad (=

    Und noch einmal ein bye the way hug :D

    Noch eine schöne Arbeitswoche Dir (:

    Thomas

    AntwortenLöschen